Back-to-school Fest 2019


Am ersten Freitag des neuen Schuljahres fand die zweite Auflage des „Back-to-School“ Festes statt. Am Nachmittag, ab 16:00 Uhr, waren alle Schüler, deren Eltern, sowie alle Lehrerinnen und Lehrer im Pausenhof eingeladen, den Beginn eines neuen Schuljahres zu feiern.


Um 16:00 Uhr eröffnete die Juniorband unter der Leitung von Martin Kneer das Fest und präsentierte unter freiem Himmel sein breites Repertoire. 

Auch nach dem jazzigen Auftritt war an verschiedenen Stationen Unterhaltung geboten. Es gab Spiele wie Dosenwerfen, sowie einen „Laserparkour“- zwischen wirr gespannten Fäden galt es durchzukommen, ohne dabei mit diesen in Berührung zu gelangen.

Ein besonderes Highlight, besonders für die jüngeren Gäste, war das Projekt der Fotoleinwand. Schon im vergangenen Schuljahr begannen dafür die Vorbereitungen: Unter Leitung der Kunstfachschaft wurden Plakate mit Comicfiguren bemalt und an Stellwänden aufgehängt. Dazu wurden viele Verkleidungsaccessoirs bereitgelegt, wie Federboas, Masken und Hüte. Dann konnten sich die Gäste verkleiden und ein besonderes Erinnerungsfoto schießen.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Besonders gefragt waren die Waffeln am Stiel, doch auch Eis am Stiel fand bei dem schönen Spätsommerwetter guten Absatz. Von der Initiative „b.free“ gab es am „Saftladen“ selbstgemischte Getränke zu bekommen. Ausgeschenkt wurden diese von älteren Schülerinnen und Schülern.

Schulleiter Patrick Hartleitner freute sich besonders über das ausgezeichnete Wetter, das sich bei dieser für ihn einmaligen Veranstaltung zeigte. 

Auch unter den  anderen Gästen waren alle über dieses Fest sehr begeistert. Besonders aus den unteren Stufen waren viele Schüler mit ihren Eltern gekommen, denen sich so auch einen Gelegenheit zum Austausch bot. Dabei hat sich gezeigt, wie gut der Zusammenhalt zwischen Schülern, Lehrern und Eltern an unserer doch „kleinen“ Schule ist, wie von vielen besonders gelobt wurde.

Bedanken müssen wir uns schließlich bei allen, die in der Organisation des Festes beteiligt waren: dem Elternbeirat, der Schulleitung und  allen Helfern vor und hinter den Kulissen. Einstimmig wünschen sich alle im kommenden Jahr eine Neuauflage des Festes. Jetzt steht uns allen aber erstmal ein neues Schuljahr bevor, das hoffentlich unter genauso guter Stimmung und Zusammenhalt wie dieses Fest stattfindet!


Julia Sieß, K1

Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:24)

    1

  • #2

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:27)

    1

  • #3

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:27)

    1

  • #4

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:27)

    1

  • #5

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:27)

    1

  • #6

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:27)

    1

  • #7

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:28)

    1 waitfor delay '0:0:15' --

  • #8

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:28)

    1

  • #9

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:29)

    1

  • #10

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:30)

    1

  • #11

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:30)

    1

  • #12

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:31)

    1

  • #13

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:32)

    1

  • #14

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:32)

    1

  • #15

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 03:39)

    1

  • #16

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 04:16)

    1

  • #17

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 04:25)

    1

  • #18

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 05:36)

    1