21. Februar 2020
Musik · 11. Februar 2020
In bewährter Tradition fand der mittlerweile 20. Kammermusikabend in der Mensa statt. Für viele der Mitwirkenden stellte der Abend einen letzten Auftritt vor der Präsentation ihres Könnens beim Wettbewerb „Jugend musiziert!“ dar, weshalb das Niveau der Beiträge unglaublich hoch war. Der Abend begann (fast) pünktlich um 20 Uhr, als Herr Kneer nach der Begrüßung einen Überraschungsgast angekündigte, aber das Publikum bis kurz vor Pause noch im Unklaren gelassen wurde. Luca Andorno...
SMV · 28. November 2019
Erneut konnte ein seltenes Phänomen während dem alljährlichen SMV-Wochenende des Heinrich-Suso-Gymnasiums beobachtet werden: Spaß und Arbeit im Doppelpack und das fast drei Tage lang? Nachdem es am 15.November fast alle rechtzeitig zum Treffpunkt an der Fähre geschafft hatten, legten wir endlich ab und schipperten in Richtung Meersburg. So eine Schiffsfahrt ist lustig und schön und dementsprechend waren alle bereits bester Laune, als wir die andere Seite des Sees erreichten und in einen...

27. November 2019
Dieses Jahr zum ersten Mal am Suso: Die 90er Party der Blätzlebuben! Manche werden sich noch an den Anfang erinnern. Fasnacht 2019. Die Blätzlebuben veranstalten an allen Konstanzer Gymnasien einen Wettbewerb, bei dem das Ziel war, ein Instagram Bild mit der jeweiligen Schule möglichst viel zu liken. Die Schule, dessen Bild am meisten Likes bekommt, gewinnt den Wettbewerb und bekommt so eine coole Party geschenkt. Tja, natürlich hat das Suso gewonnen - und so kam es zu der 90er Party am 8....

Schüler unterwegs · 31. Oktober 2019
Am 24. Oktober reisten der gemischte Chor und der Unterstufenchor mit drei Bussen, dem Leiterteam und Herrn Siegel, Frau Eckhart und Herrn Schwarz nach Sigmaringen. Dort probten sie die Stücke für das anstehende Weihnachtskonzert, damit dann auch alles glattgeht.

14. September 2019
Am ersten Freitag des neuen Schuljahres fand die zweite Auflage des „Back-to-School“ Festes statt. Am Nachmittag, ab 16:00 Uhr, waren alle Schüler, deren Eltern, sowie alle Lehrerinnen und Lehrer im Pausenhof eingeladen, den Beginn eines neuen Schuljahres zu feiern.

Musik · 05. August 2019
Wie es am Suso so Tradition ist, wurde auch dieses Schuljahr mit dem Sommerkonzert abgeschlossen. Unsere verschiedenen Bands und Ensembles traten am 23. Juli im Konzil auf und präsentierten, was sie alles im letzten Jahr erreicht haben. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Angefangen bei einem Musical bis zu Ed Sheeran. Schlussendlich wird wohl jeder mit einem Ohrwurm nach Hause gegangen sein!

22. Juli 2019
Unsere Theater-AG hat dieses Schuljahr in unserer Mensa das klassische Theaterstück „Romeo und Julia“ aufgeführt. Und es war ein voller Erfolg!
SMV · 16. Juli 2019
Vor zwei Wochen haben wir die neuen Schülersprecher gewählt, aber wie war das eigentlich für die Kandidaten? Meine Redaktion hat mich gebeten, darüber zu schreiben. Also, lasst uns loslegen: „Hallo, mein Name ist Hannah Hafner und ich war Kandidatin für die letzte Schülersprecherwahl.“

Schüler unterwegs · 21. Juni 2019
Neben den regulären Proben für das Weihnachtskonzert und das noch anstehende Sommerkonzert stand für den Mädchenchor dieses Jahr etwas ganz besonderes auf dem Plan. Am 23. Mai trafen wir uns früh morgens am Bahnhof um mit einer achtstündigen Zugfahrt ein besonders schönes Ziel anzusteuern. Während im Zug noch viel geschlafen und tatsächlich auch geprobt wurde, waren wir alle am Bahnhof in Venedig hellwach und machten erste Erkundungsversuche in der Stadt. Nach einem langen Bootstrip...

Mehr anzeigen