Ausschüsse der smv

Die SMV ist in insgesamt fünf Ausschüssen unterteilt, welche sich auf verschiedene Bereiche des Schullebens konzentrieren. In Treffen der einzelnen Ausschüsse werden Aktionen für Euch organisiert! Informationen über anstehende Aktionen findest Du hier auf diesem Blog oder durch Deine Klassensprecher. Falls Du Dich gerne an der SMV und der damit verbundenen Ausschussarbeit beteiligen möchtest, dann sprich gerne die Ausschussleiter und -Leiterinnen an. Wir freuen Uns auf Dich!

PR-Ausschuss

Kommunikation ist der Schlüssel zum Gewinn!

Wir sind der PR-Ausschuss, also der Ausschuss für Publik-Relations, das bedeutet so viel wie Öffentlichkeitsarbeit. Über uns bekommst Du Alles mit, was so in der Schule los ist! Und wie läuft das Ganze? Zum Beispiel über unseren Blog, den Du gerade liest oder die SMV-Bretter. Außerdem kümmern wir uns um den Instagram-Account des Susos.

 

Der zweite Schwerpunkt des PR-Ausschusses liegt auf den Susopullis und T-Shirts. Diese können meist zwei mal im Jahr über uns bestellt werden. Halte also die Ohren offen, wann das nächste Mal eine Bestellung aufgegeben wird und ergattere dir Deinen Susomerch! 

 

Falls Du Lust hast Dich an der Arbeit im PR-Ausschuss zu beteiligen, dann melde Dich doch bei den beiden Ausschussleitern Hannah Hafner aus der K1 und David Zademack aus der 9d. Wir freuen uns auf Dich!

UZO (Unterstufe)

Wir sind der Unterstufenausschuss: Ca. 30 engagierte SMVler, die sich für unsere jüngsten Mitschüler, die Fünft- bis Siebtklässler, kümmern!

 

Das Highlight der Ausschussarbeitet stellt die Lesenacht dar. Hierbei lesen ältere Schüler den Jüngeren Bücher vor und übernachten mit ihnen gemeinsam in der Schule. Auch veranstalten wir den Kinoabend, eine Schnitzeljagd und das jährliche Transparentemalen. 

 

Das Ziel unseres Ausschusses ist es, die neuen Mitglieder Unserer Schulgemeinschaft mitzunehmen, und eine Verbindung zwischen Älteren und Jüngeren zu schaffen. 

 

Du kannst am UZO mitwirken, wenn du gerade Dein achtes Schuljahr oder höher absolvierst. Melde Dich doch diesbezüglich bei den Leiterinnen Anastasia Pavel, Marie Baumann oder Helena Zantl (K1).

 

 

Eventausschuss

Wir sind der noch relativ neue Eventausschuss, eine Zusammenführung des früheren Party- und Musikausschusses.

 

Wir wollen den Schulzusammenhalt durch Events wie die Musicalfahrt/Opernfahrt und kleinere Unternehmungen stärken. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf der Unter- und Mittelstufe (Klassen 5-9). Auch werden coole Partys wie die frühere Halloweenparty über Uns organisiert.   

 

Falls Du oder Ihr Euch an der Planung dieser, Zusammenhalt fördernden Veranstaltungen, beteiligen wollt, meldet Euch gerne bei Imann Amin.

 

Wir freuen Uns auf Euch und Eure spannenden Ideen, um Unser Schulleben gemeinsam aufregender zu gestalten. Meldet Euch doch bei Jana Sommer (10b), wenn Ihr auch mithelfen wollt. 

 

 

 

 


Sportausschuss

Du bist sportlich und willst dich für mehr Bewegung an dem Suso engagieren? Dann ist der Sportausschuss die richtige Anlaufstelle!  

 

Der Sportausschuss organisiert auch in diesem Jahr den jährlich stattfindenden und sehr beliebten Ski-Tag und ist für sportliche Aktivitäten des Suso Gymnasiums zuständig. 

 

 

Ihr habt Lust euch am Sportausschuss zu beteiligen? Dann meldet euch bei den Ausschussleitern Aurel Alfian (K1), Vincent Schmidt (K1) und Annika Leube (K1).

Wir freuen uns auf euch!

 

 

 

 

SVA (Schulverschönerung)

Eintönige Gänge und ein ungenutzter Aufenthaltsraum? Hier kommt der SVA zum Zug! Wer bunte und vielfältige Ideen für das Erscheinungsbild unserer Schule hat und die Atmosphäre aufpeppen möchte, ist hier genau richtig. Das kommende Jahr hält viele geplante Projekte für die Schüler*innen bereit, wie zum Beispiel die Verschönerung des freigewordenen Aufenthalts- und Arbeitsraum im Erdgeschoss, sowie Weihnachtsschmuck in der Winterzeit und Vieles mehr.

 

  

Wenn Du Lust hast, die Schule gemeinsam mit uns zu gestalten, wende dich einfach an unsere Ausschussleiterin Angelina Berndt (K1).

Umweltausschuss

Außerdem gibt es seit Ende des letzten Schuljahrs einen Umweltausschuss an unserer Schule. SVA und Umweltausschuss wurden aus Personalgründen zusammengelegt. Der Umweltausschuss kümmert sich darum, dass unsere Schule endlich nachhaltiger wird.


Du willst mitmachen? Melde dich hier bei einem Ausschuss an!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.