Schüler unterwegs

Schüler unterwegs · 04. April 2019
Tabor-Austausch März 2019 Vom 20. bis zum 27. März 2019 waren etwa 30 Schüler von vier verschiedenen konstanzer Gymnasien zusammen in Tschechien unterwegs. Dieser Austausch mit unserer Partnerstadt Tabor fand nun zum 14 Mal statt und sorgt damit seit 28 Jahren für einen nicht abreißenden Kontakt zwischen konstanzer und taborer Jugendlichen und wird deshalb auch von beiden Städten stark unterstützt. Somit war es jedem und jeder Interessiertem/n möglich eine Woche in Tschechien zu...

Schüler unterwegs · 08. Dezember 2018
In den letzten Wochen fand der alljährliche Schüleraustausch des Suso-Gymnasiums mit der Sandy Run Middle School aus Philadelphia, USA, statt. 22 Schüler fuhren mit Frau Sopper und Frau Wortmann in die USA und erlebten 10 spannende Tage. Nachdem sämtliche Schüler und Lehrer am Tag der Ankunft (18.11.) von ihren Gastfamilien abgeholt worden waren, wurde am nächsten Abend gleich eine große Kennenlernparty veranstaltet. Bereits am nächsten Tag besuchten wir Washington DC, wobei der Fokus...

Schüler unterwegs · 13. Oktober 2018
Vom 19. September bis zum 27. September 2018 waren 20 Schüler inklusive mir, und zwei Lehrer, namentlich Frau Küchler-Ullman und Herr Bergemann, unserer Schule in Griechenland unterwegs. Zusammen mit den Austauschschülern aus Griechenland haben wir vieles erlebt. Einiges sollte wahrscheinlich nicht in einem offiziellen Bericht für die Schule stehen, aber unser gemeinsamer Ausflug am Freitag in einen Adventurepark, wo alle Deutschen über das Fehlen der Helme erstaunt waren, ist nicht die...