· 

19. Kammermusikabend

Das Gitarrentrio als Einstimmung war eine wunderbar klingende Eröffnung des Abends. Es folgten viele wirklich hörenswerte Beiträge und die Musikanten waren durch alle Altersstufen hinweg vertreten. Der Flügel hatte die Gelegenheit, von allerhand talentierten Fingern angeschlagen, uns mit Mozart, Schumann und fabelhaften Begleitungen zu erfreuen. Mit Geige, Bratsche, Cello, Klavier, Gitarre, Querflöte und unterhaltsamem Gesang war das Spektrum sehr breit.

Auch Herr Auer, Herr Kramer und Frau Fendt-Richter war neben der aktuellen Schulleitung Teil des begeistert applaudierenden Publikums. Viele Eltern, einige Lehrer der Schule sowie die fleißigen Instrumental- wie Gesangslehrer füllten die Reihen der Mensa, und auch der jüngste Zuschauer äußerte seine ehrliche Begeisterung durch ein paar kleine Jubelschreie, die das ganze Publikum erheiterten. Allerdings wurde die Mutter mit ihrem Säugling von Herrn Kneer rauskommentiert.

Wirklich beeindruckt hat mich der gefühlvolle Anschlag von Yunfei am Klavier, sowie der russische Gesang von Tristan, der wirklich eine ganz besondere Stimmung verbreitet hat. Luca am Cello war in seinem Element mit dem modernen Stück „Klingende Skulpturen, Nr.4“ wie Elisabeth an der Geige, deren Begeisterung für Musik deutlich spürbar war. Ronja legte mit „I enjoy being a girl“ von Richard Rogers eine köstliche Interpretation mit vollem Ausdruck hin. Ich selber (Cello) habe mit Sophia (Klavier, Gesang) und Gerrit (Gitarre) „Orbit“ von Alice Phoebe Lou gecovert, und sowohl die Vorbereitungszeit als auch der Auftritt war wirklich schön. Dies, glaube ich, kann ich für alle aussprechen, dass trotz eines kleinen Zwischenfalles der Abend in guter Stimmung stattfand und jeder auf einen gelungenen Auftritt stolz sein kann! Unermüdlich war auch der Einsatz der SMV beim kleinen Catering der Pause. Vielen Dank!

Beschlossen wurde der Abend vom fünfköpfigen Ensemble mit wirklich schönem Gesang. Auf dem Heimweg hatte ich noch ihr Lied „Can‘t help falling in love“ im Ohr...

 

-Franziska Becker


Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:28)

    1

  • #2

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:36)

    1

  • #3

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:36)

    1

  • #4

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:36)

    1

  • #5

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:37)

    1

  • #6

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:37)

    1

  • #7

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:38)

    1

  • #8

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:39)

    1

  • #9

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 02:39)

    1

  • #10

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 03:31)

    1

  • #11

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 03:32)

    1

  • #12

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 04:25)

    1

  • #13

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 04:27)

    1

  • #14

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 04:32)

    1

  • #15

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 05:04)

    1

  • #16

    HcPcEgmp (Dienstag, 07 Dezember 2021 05:31)

    1